Über uns

VAIR steht für „Verein für Akzeptanz, Inklusion und Respekt“. Wir sind ein in Innsbruck gegründeter österreichischer Verein, der sich aktiv für eine gerechte und tolerante Gesellschaft einsetzt. Wir beschäftigen uns sowohl mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen als auch der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Wir geben Raum für jede_n, der sich in spannenden Diskussionen und Gesprächen austauschen möchte und etwas in der Gesellschaft verändern möchte. Die Ideen unserer Mitglieder führen zu unseren Aktivitäten, welche sich jederzeit auf andere Bereiche ausweiten lassen. Wir verstehen uns als Organisationen von und für Menschen, hier gibt es keine Ausgrenzung und wir setzen uns gemeinsam für eine bunte Gesellschaft ein.

REGIONALE PROJEKTE

Derzeit beschränkt sich unser Wirken auf Tirol. Hier arbeiten wir aktiv an der Gestaltung unseres Webauftritts und planen unsere ersten Projekte. Bei regelmäßigen Treffen tauschen wir uns aus und versuchen, die besten Ideen zu realisieren.