Sommerfest 2016

von Martina Bachor (Kommentare: 0)

Ein Abend. Eine Feier. Geflüchtete Menschen und Wir.

Am Freitag, dem 29. Juli.2016 wurden wir von VAIR zu einem besonderen Abend eingeladen. Das Sommerfest im Flüchtlingsheim in Amras, in welchem ungefähr 60 Menschen- die Hälfte davon Kinder derzeit untergebracht sind- begann gegen 18 Uhr bei strahlend schönem Wetter.

Verschiedene Kulturen und Altersschichten trafen in einer friedlichen Zusammenkunft aufeinander und feierten gemeinsam. Ein Chor sang einige Lieder, große Teile davon auf arabisch und die Kinder des Flüchtlingsheims führten ein Theaterstück auf.
Außerdem wurde ein grandioses Buffet geboten, welches von den Frauen des Flüchtlingsheims zubereitet wurde. Wir waren besonders beeindruckt von den köstlichen Speisen darunter selbstgemachte Falafel und Humus. Alle lachten und unterhielten sich angeregt und man wurde dazu verleitet noch etwas länger zu bleiben und die gemeinsame Zeit zu genießen. 


Wir bedanken uns für die Einladung zum Fest und hoffen weiter im Kontakt zu stehen um viele weitere schöne gemeinsame Stunden verbringen zu können. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.